<noscript> </noscript> Stadtführungen & Touren - Eckernförder Bucht

Ostseebad Eckernförde Logo

Radtour: Von prächtigen Herrenhäusern und Meierhöfen

Entdecke auf dieser geführten Radtour einige der schönsten Herrenhäuser, Gutshöfe und Meierhöfe der Region.

In herrlicher Landschaft entstanden schon früh eine Vielzahl ertragreicher adeliger Güter mit fruchtbaren Ländereien.

Erfahre anschaulich, welchen fortschreitenden Wandel es brauchte, von der mittelalterlichen Burganlage bis zur heutigen High-Tech-Landwirtschaft.

Wie wurden die Gutsherren im 19. Jahrhundert zu Sturmfluthelfern und warum spielen heutzutage die Wiener Philharmoniker im Kuhstall?

Ergründe erstaunliche Entwicklungen und genieße bei dieser Tour zugleich wunderschöne Ausblicke in die Hügellandschaft und auf die Eckernförder Meeresbucht.

Die Länge der Strecke beträgt ca. 20 km und ist auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Stadtführung buchen