<noscript> </noscript> Stadtführungen & Touren - Eckernförder Bucht

Ostseebad Eckernförde Logo

Radtour: Auf den Spuren von Prinz Heinrich

Folge der bewegten Lebensgeschichte des Prinzen Heinrich von Preußen, dem jüngeren Bruder von Kaiser Wilhelm II. und Enkel von Queen Victoria.

Von früher Jugend an dem Meer und dem Segelsport zugetan, wurde er nicht nur Großadmiral des deutschen Kaiserreiches, sondern nutzte auch jede freie Minute, um sie auf dem Wasser zu verbringen.

Viele Jahre seines Lebens verbrachte er auf seinem Landsitz Hemmelmark an der Eckernförder Bucht.

Besuche auf dieser Rundfahrt das ehemalige Marie-Louisen-Bad und wirf einen Blick über den Hemmelmarker See zu dem Herrenhaus im englischen Landhausstil.

Erfahre mehr darüber, warum der Prinz so beliebt am japanischen Kaiserhof war, wie er seine Luxusyachten zur Regattateilnahme nach Eckernförde brachte, wie er den ersten Scheibenwischer erfand und welche tragische Familiengeschichte sich hinter diesem weltoffenen und freundlichen Prinzen verbarg.

Die etwa 20 km lange Tour voller interessanter und lebendiger Geschichten ist auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Stadtführung buchen