<noscript> </noscript> Stadtführungen & Touren - Eckernförder Bucht

Ostseebad Eckernförde Logo

Frauengeschichten!

Die Geschichte einer Stadt ist auch immer die ihrer Frauen und der dazugehörigen Männer.

Bei diesem interessanten Stadtrundgang durch Eckernförde und Borby tauchst du ein in die Welt der Adligen, des Handelshauses Otte, der Opsteekfruuns und der Räuchermeister.

Unterhaltsam und anschaulich wirfst du einen Blick auf die Welt der Frauen in den vergangenen Jahrhunderten.

Lerne die Arbeit in einem Kontorhaus eines Getreidehändlers im 19. Jh./Anfang 20. Jh. und das Borby des 19. Jahrhunderts mit seinen Wirtinnen, Bediensteten und kaiserlichen Gästen kennen.

Mal ernsthaft, mal vergnügt wird dieser Stadtrundgang zu einem besonderen Erlebnis, für alle, die wissen wollen, was in den Geschichtsbüchern nur allzu oft verschwiegen wurde.

Stadtführung buchen